Freizeitblog 2019 Woche 2

Zwischencamp

Deichcamp 2019 Zwischencamp
Deichcamp 2019 Zwischencamp

Das Zwischencamp wurde mal wieder von ein paar freiwilligen Teamern geleitet, welche den Zeltplatz vor Fremden schützten.

Dort wurde nicht nur ständig gegrillt (hatten sehr viel hunger), sondern auch viel gesungen, Gitarre und Gesellschaftsspiele gespielt und viel gelacht.
Außerdem haben das Zwischencamp und die Teamer der nächsten Woche noch die letzten Erledigungen abgeschlossen.

~Eric

 

Montag: Die zweite Woche beginnt!

Deichcamp 2019 Blog Bild 1 Woche 2
Deichcamp 2019 Blog Bild 1 Woche 2

Nachdem die Teamer gefrühstückt und die Anmeldestraße aufgebaut haben, wurden die Reste des Zwischencamps gegrillt. Dann kamen auch schon die ersten Eltern mit ihren Kindern und das Camp begann.

Nach Kennenlernspielen und weiteren Bewegungsspielen haben sich die Kinder in den Zelten nochmal kennengelernt und sich einen Zeltnamen ausgedacht. Nun gab es bis zum Abendessen, welches Kartofelpuffer sind, welche von unserem Catering Team von „Das Alte Torhaus“ gemacht wurden, freie Zeit.

Die Zeltteamer haben nun mit den Kindern das Geschirr und Besteck abgewaschen, wie sie es immer nach dem Essen machen werden.
Nach der Wanderung über den Deich ging der Tag mit der Andacht (Singen, Gebet, Tagesrückblick) zu Ende und wir sagen „Gute Nacht!“

~Eric

 

Dienstag: Der erste volle Tag

Deichcamp 2019 Blog Woche 2 Spielplatz
Deichcamp 2019 Blog Woche 2 Spielplatz

Der erste volle Tag der zweiten Woche des Deichcamps beginnt mit einem leckerem Frühstück und dem Schauspiel zu unserem Thema „über Jona und die gefräßige Raupe Rosalie“, welche sich im Garten kennenlernten. Danach wurde in der Morgenaktion gebastelt, gespielt und gesungen.


Zum Mittagessen gab es Spaghetti Bolognese und nach dem Abwasch begannen wir auch schon mit unserem Mittagsprogramm über dem Deich. Dort haben wir verschiedene Spiele gespielt und dann gab es dort freie Beschäftigung. Das Beliebteste war der Fußballplatz und der Spielplatz.


Nach dem Abendbrot wurden dann die Zähne geputzt und schon bald wurde zur Andacht gerufen, bis dann schlussendlich alle schlafen gegangen sind.

Wir sagen „Gute Nacht, Deichcamp!“
 
~Eric
 

Mittwoch: Basteln!

Deichcamp 2019 Blog Woche 2 Melonen
Deichcamp 2019 Blog Woche 2 Melonen

Heute mussten wir die Kinder richtig wecken, da sie anscheinend durch die vergangenen Tage sehr müde geworden sind. Bis zum Frühstück war dann auch jedes Zelt wach und bereit, den Tag mit allen gemeinsam zu verbringen und zu genießen. Immerhin gab es nicht nur wieder das schöne Schauspiel und die Morgenrunde, sondern auch schönes Wetter mit Sonnenschein!

Nachdem alle zum Mittagessen leckeres Schnitzel mit Kartoffelpüree und Erbsen gegessen haben, begann auch schon der Basteltag. Man konnte batiken, Bügelperlen machen, Tassen und Jutebeutel bemalen. Dabei gab es auch leckere Wassermelone, wo jeder natürlich ein paar Stückchen abbekam.

Dann war auch schon Abendessen angesagt, mit der darauffolgenden Andacht wo gesagt wurde: „Schön, dass du da bist“ und wir geborgen sind. Dann gingen die Kinder ins Bett und wir sagen „Gute Nacht Deichcamp!“

~Eric

 

 

Ansprechpartner für den Blog

Eric Stefan Tiedemann

Eric_Tiedemann